Contact 2013 – Die Expedition

Contact2013-1“Contact 2013” war die erste gemeinsame französisch-österreichische Höhlenexpedition ins Grieskar unter französischer Leitung.

An den Forschungen nahmen 14 französische und vier österreichische Höhlenforscher teil.

Vom 12.08 bis zum 24.08.2013 wurde ein Basislager im Grieskar errichtet, welches als Ausgangspunkt für die Höhlenbefahrungen genutzt wurde. Dazu wurden ca. 450kg Material per Hubschrauber auf den Berg geflogen.

 

Contact2013-1-2Expeditionsziele waren der Zusammenschluss des “Elferkogelschachts” mit der “Plattenhöhle” und mit der “Alten Weghöhle”, sowie eine weitere Erforschung der unteren Höhlenregionen auf -500m. Und eines Vorweg, die Ziele wurden allesamt erreicht! 🙂  Genaue Berichte, Fotos und Pläne dazu werden bald folgen.

Contact2013-3

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei den französischen Kollegen recht herzlich für Kost und Logis bedanken.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.