Über uns

Wir sind 2 Grünauer Höhlenforscher, die euch auf dieser Seite unter anderem ein wenig über ihre Aktivitäten berichten wollen. Seit mehr als 15 Jahren treiben wir uns nun zeitweilig auf den Bergen der Umgebung umher und erkunden die verschiedensten Höhlen. Schwerpunkt unserer Forschungen ist dabei die Plattenhöhle im Toten Gebirge. Wir sind beide Mitglieder des Landesvereins für Höhlenkunde in Oberösterreich und der Oberösterreichischen Höhlenrettung.

 

Rührlinger Franz

 Franz ist ein Bergsteiger mit viel Erfahrung und ist auch in den Anden und im Himalaya unterwegs. Er ist ein Höhlenforscher, für den es kein Nichtweiterkommen gibt. Extremste Situationen ziehen ihn dabei fast magisch an.

 

 

 

 

 

 

 

Stieglbauer Hans

Hans ist ein Höhlenforscher, der meist eine 2. Einladung braucht, um sich in Bewegung zu setzen, kann aber mittlerweile auch schon auf eine Menge Höhlenbefahrungen zurück blicken. hans.stieglbauer@1ni.at