Schreiert Wasser

Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/805/site1525/web/wp-content/plugins/lightbox-gallery/lightbox-gallery.php on line 570

Schon vor einigen Jahren entdeckte  Franz die Höhle und erkundete Sie im Nahbereich des Eingangs. Er war es auch, der dann den ersten Tauchversuch in der Höhle unternahm. Bei diesem ersten Tauchversuch, der vor allem für Georg und mich besonders Nerven aufreibend war, konnte Franz eine Fortsetzung erkennen musste aber sicherheitshalber umkehren, da er alleine war und kein unnötiges Risiko eingehen wollte.

Am letzten Wochenende gelang es dann Gerhard und Benjamin,  zwei erfahrenen Höhlentauchern,  an dieser Stelle weiter zu tauchen. Nach 25 Minuten und 200m Tauchstrecke gelang es den beiden in einem trockenen Teil wieder aufzutauchen. Leider konnte dieser Teil nicht mehr erkundet werden. Die „Schreiert Wasser“-Höhle bleibt daher weiterhin nicht vollständig erforscht und über eine mögliche Ausdehnung kann nur spekuliert werden.

 

Das Video hat Benjamin, einer der Taucher auf YouTube veröffentlicht.